Siebdruck – Buchstabengrafik

Siebdruck – Buchstabengrafik

Heute war es endlich soweit. Die ersten Siebdrucke von BUCHSTABENGRAFIK.DE wurden hergestellt. Als erste Motive wurden der Fernsehturm Stuttgart und der Fernsehturm Berlin ausgewählt. Die Arbeiten wurden in der Offensiwe in Leipzig durchgeführt. Von dieser Stelle aus nochmal ein herzlichens Dankeschön an Hannes, der mich bei den Arbeiten tatkräftig unterstützt hat.  

Dom St. Nikolai Greifswald

Dom St. Nikolai Greifswald

Mit dem Dom St. Nikolai aus der Universitäts- und Hansestadt Greifswald haben wir ein Motiv aus Mecklenburg-Vorpommern in unser Programm aufgenommen. Er ist das Wahrzeichen von Greifswald und ist dem Schutzheiligen der Seefahrer und Kaufleute geweiht.

Artikel bei SLANTED

Artikel bei SLANTED

Julia Kahl, Grafikdesignerin und Chefin vom Dienst bei Slanted, hat einen Artikel über die Buchstabengrafiken im Weblog von Slanted veröffentlich. Im Zuge dieser Veröffentlichung werden exklusiv 5 Buchstabengrafiken bei Slanted verlost. Welche Motive zur Auswahl stehen könnt ihr in dem Artikel nachlesen. Um an der Verlosung teilzunehmen, schreibt einfach eine Email mit dem Betreff »Buchstabengrafik« […]

Fernsehturm Stuttgart – offen bleiben – Postkarten

Fernsehturm Stuttgart – offen bleiben – Postkarten

Am 27.03.2013 wurde der Stuttgarter Fernsehturm vorerst geschlossen. Grund dafür sind Brandschutzvorschriften, welche das Bauwerk nicht mehr erfüllt. Ein Grund für uns zwei Postkarten im Format DIN A6 und DIN lang  mit dem Slogan „OFFEN BLEIBEN“ herauszubringen. Anfragen zu Preisen richten Sie bitte an die dotform KG

Donauturm Wien

Donauturm Wien

Ein weiterer Fernseh- und Aussichtsturm wurde in unser Programm aufgenommen. Dieses Mal haben wir den Blick zu unseren österreichischen Nachbarn gerichtet. Der Donauturm im Donaupark ist eines der Wahrzeichen von Wien und mit 252 m das höchste Bauwerk in Österreich. Er wurde Anfang der 1960er Jahre errichtet.  

Florianturm Dortmund

Florianturm Dortmund

Ein weiterer Fernsehturm wurde in unser Programm aufgenommen. Diesmal handelt es sich um den Florianturm in Dortmund. Dieser Fernseh- und Aussichtsturm wurde 1959 anlässlich der Bundesgartenschau im Westfalenpark in Dortmund errichtet. Für kurze Zeit war er das höchste Gebäude in Deutschland.

Michel Hamburg

Michel Hamburg

Wieder einmal zuück nach Deutschland. Der Michel in Hamburg, das Wahrzeichen der Stadt, hat es als herausragendes Barockes Bauwerk verdient als Buchstabengrafik dargestellt zu werden.

Sydney Opera House

Sydney Opera House

Ein weiteres Highlight der Weltarchitektur, die Sydney Opera House, wurde in unser Programm aufgenommen. Das Sydney Opera House ist eines der berühmtesten Gebäude des 20. Jahrhunderts und ist das Wahrzeichen von Sydney. Das Opernhaus wurde 1973 von Queen Elizabeth II offiziell dem formellen Staatsoberhaupt von Australien übergeben. In der Buchstabengrafik wurden verschiedene Details der Oper […]